2019




 

Unser neuer Longierzirkel ist fertig!

 


 

 Prüfung zu Basispass erfolgreich abgelegt

Am Samstag, 19. Januar 2019 fand auf der Reitanlage des Reitervereins Brackenheim e. V. die Prüfung zum Basispass Pferdekunde statt. Nach einem intensiven Vorbereitungslehrgang durch Vanessa D’Alessandro nahmen 18 Reiter und Voltigierer an der Prüfung teil. Bei klirrender Kälte prüften die Richter Appich und Bürger die Teilnehmer, um am Ende allen die Urkunde für den Basispass Pferdekunde zu überreichen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmen zur bestandenen Prüfung.

 



2018


Equikinetic- und Dualaktivierungs-Lehrgang

 

Auf der Reitanlage des Reitervereins Brackenheim e.V. fand am 24.11.2018 und am 25.11.2018 ein Equikinetic- und Dualaktivierungs-Lehrgang statt. Die sieben Teilnehmer hatten die Möglichkeit, von einer geprüften Geiter-Trainerin sowohl die Theorie, als auch die Praxis kennenzulernen. Am ersten Tag der Dualaktivierung wurden die Pferde, sowohl an der Longe als auch unter dem Reiter gearbeitet. Am Sonntag wurde dann die Equikinetic unterrichtet.

Ein weiterer Lehrgang ist im Februar 2019 geplant.